Überleitung vom BAT zum TVöD

Guten Abend,

das unser AG jetzt den TVöD übernehmen will habe ich schon mal ins Forum gestellt.
Nun haben wir festgestellt, dass es unterschiedliche Formulierungen in den Arbeitsverträgen der MitarbeiterInnen gibt, d.h. für die eine Gruppe kommt die dynamische Verweisung zur Anwendung, für die andere die statische.
Der AG möchte das Leistungsentgelt §18 TVöD streichen und erwartet vom BR , dass er das mitträgt. Dies tun wir nicht und haben die Forderung an den AG dass der TVöD für die gesamte Belegschaft voll zur Anwendung kommt.
Er weigert sich und droht: nur die MA mit der dynamischen Verweisung überzuleiten, die anderen bleiben im BAT und für die Entgeltgrppe in der gGmbH werden Lohnabsenkungen vereinbart > mehr als 10% unter dem TVöD.

Wir haben keine Worte mehr, vorallem erwirtschaften die MA das Leistungsentgelt nach dem TVöD selbst.
Wir sind eine Pflegeeinrichtung.
Gruß Lotus