Ich habe mal eine Frage, ob es sich bei unserer Konstellation um einen Ablehnungsgrund für eine Einstellung handelt.
Vor einiger Zeit wurde intern eine Stelle ausgeschrieben. Etwas später wurde mit einem Bewerber ein Praktikantenvertrag über drei Monate geschlossen (offiziell zur Qualifizierung auf die Stelle, inoffiziell hatte das ganze finanzielle Gründe)
Nach rund zwei Monaten gibt es einen neuen Bewerber, der sofort eingestellt werden soll. Können wir den neuen Bewerber ablehnen, da dem Praktikanten dadurch ein Nachteil entsteht. Eine in Aussicht gestellte Übernahme genauer gesagt. Und dem betroffenen Kollegen ist auch nie gesagt worden, daß man mit der Arbeit nicht zufrieden wäre. (Uns als BR wurde gesagt, daß man mit dem Praktikanten nicht zufrieden wäre und das ganze ja eh nur befristet wäre)