Mitbestimmung bei Parkplatzgebühren für Mitarbeiter?
Unser Unternehmen hat ein neues Bettenhaus/Anbau an das vorhandene Stammhaus zwecks Zusammenlegung Innere/Chirurgie/Frauenklink gebaut, anbei wurde ein neuer Parkplatz geschaffen der den Angestellten und den Besuchern zur Verfügung steht. Jetzt soll eine montaliche Gebühr von 22Euro fällig sein. Für den BR erscheint diese zu hoch angesetzt, wir haben uns auch in anderen Kliniken der Umgebung informiert, dort sind die Parlplätze größer und es werden keine bzw. nur zur Hälfte des Preies Abgaben fällig. Sind wir da mitbestimmungspflichtig oder was können wir gegen zu hohe Abgaben unternehmen. der Ag will uns auch in keiner Weise entgegen kommen, es ist auch noch keine Einzelheiten wie z.B. Teilzeitkräfte,Schüler oder bei Krankheit gekärt. Es besteht auch das Problem da wir seit 1997 keine Lohnerhöhung mehr bekommen haben und wir das als eine indirekte Lohnkürzung ansehen, bitte gebt uns einen Rat
Community-Antworten (2)
19.04.2007 um 01:50 Uhr
Hallo Susi.wir bezahlen parkplatz mon.10 euro,auch krankenhaus
19.04.2007 um 13:04 Uhr
@Susanne E., im Rahmen einer umweltfreundlichen Mobilität sehe ich das für die Kurzstreckenfahrer als durchaus gerecht an. Legt der GL doch einmal ein Konzept für umweltfreundliche Maßnahmen vor. Werden Fahrgemeinschaften gefördert? Wie ist es mit der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Werden Fahrkostenzuschüsse in Form von Abokarten gewährt?
Verwandte Themen
Parkplatzgebühren
ÄlterHallo, unsre Geschätsführung möchte für den Privaten Klinikparkplatz Parkgebühren erheben. Nicht nur Patienten, Besucher, sondern auch Mitarbeiter sollen bezahlen. Sicher differenziert. Wir haben ein
Nachteilausgleich bei Umzug: Welchen Ausgleich kann der Arbeitnehmer vor dem Arbeitsgericht erwarten?
ÄlterHallo liebe BRs! Unsere Firma wird innerhalb einer Großstadt vom Rand in das Zentrum ziehen (ca. 12 km). Am neuen Standort sind Parkplätze kostenpflichtig (am alten Standort wurden sie von der Firm
News- Mitbestimmung
ÄlterWenn es nach dem Willen der EU geht, wird es zukünftig eine weitere Unternehmensform geben – die „Europäische Privatgesellschaft“, kurz SPE. Diese Unternehmensform, so das Argument aus Brüssel, soll k
Einsatz von Ein-Euro-Jobbern ist mitbestimmungspflichtig
ÄlterMan glaubt es kaum! Neuer Beschluß. Fundstelle www.arbeitsrecht.de Der Einsatz von so genannten Ein-Euro-Kräften bei den Verwaltungsbehörden in Hessen unterliegt der Mitbestimmung des jeweiligen P
Betriebsvereinbarung Arbeitszeit und Verfügungszeit
ÄlterHallo Liebes Forum haben ein kleines Problem unsere BV Arbeitszeit und Verfügungszeit wurde gekündigt letztes Jahr durch AG jetzt im Juni wurde uns eine neue BV vorgelegt die wie folgt lautet: Bitte u