Hallo, nachdem man uns eine aus unserer Sicht nicht akzeptable Arbeitsanweisung zum Thema Leihwagen / Poolfahrzeuge vorgelegt hat, suchen wir nach einer Vorlage zu einer Betriebsvereinbarung zu diesem Thema.

Hintergrund: Firma hat 5 Standorte in Deutschland, Headquarter Hanau, wir sitzen in Dormagen. Wir haben in Dormagen zwei Firmenfahrzeuge für Dienstreisen. Bei höherem Bedarf werden weitere Leihfahrzeuge geordert.

Es soll nun geregelt werden, welche Pflichten die betreuende Abteilung und welche Pflichten der übernehmende Fahrer haben. Zur Umsetzung der vorgelegten Arbeitsanweisung müßten wir aber alle KFZ-Fachleute sein.

Hat jemand ein Betriebsvereinbarung oder andere Regelung zu diesem Thema, die wir zur Grundlage nehmen könnten?
Weis jemand wo man eine solche Vorlage finden kann?

Danke und Gruß