Hallo,

ich bin erstes Ersatzmitglied eines siebenköpfigen Gremiums. Leider werde ich nie eingeladen.

Ordentliche Mitglieder werden aus dem Urlaub und selbst aus der Krankheit geholt, um an den Sitzungen teilzunehmen. Weiterhin werden Sitzungen auf das Wochenende verlegt, um vollständig zu sein und mich nicht dabei haben zu müssen. Und sollte tatsächlich mal einer fehlen wird behauptet die Absage sei so kurzfristig gewesen sei, dass man mich nicht mehr einladen konnte.

Das ganze geht vom BRV aus. Hinter vorgehaltener Hand bekomme ich von einzelnen Mitgliedern hinterher zu hören, dass der BR mal wieder nicht vollständig war und das die Absagen, z. B. wegen eines Seminarbesuchs, keinesfalls kurzfristig waren.

Wie kann ich mein Recht der Teilnahme durchsetzen, ohne andere Mitglieder mit reinzuziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Erstes Ersatzmitglied