W.A.F. LogoSeminare

Reihenfolge des Nachrückens von Ersatzmitgliedern bei Verhinderung

Q
quiltrr
Jan 2018 bearbeitet

Es ist Urlaubszeit - zwei BR-Mitglieder sind zur Zeit der BR-Sitzung in Urlaub; alle Ersatzmitglieder einer Liste, nennen wir sie "Liste 3" sind ebenfalls an der Teilnahme verhindert (bei insgesamt 3 Listen).

Für eine ordnungsgemäße Einladung: springt die Teilnahme jetzt auf das erste Ersatzmitglied der Liste 1 über oder ist das Ersatzmitglied mit der nächsthöheren Stimmanzahl einzuladen - unabhängig davon, auf welcher Liste es stand?

Danke und Gruß quiltrr

4.31602

Community-Antworten (2)

K
Kölner

10.04.2007 um 18:06 Uhr

@quiltrr Minderheitsgeschlecht schon berücksichtigt? Ansonsten gilt nächsthöhere Stimmenanzahl der Liste!

Q
quiltrr

10.04.2007 um 18:11 Uhr

@Kölner: Minderheitengeschlecht berücksichtigt. Nächsthöhere Stimmenanzahl der Liste (1 oder 2) insgesamt oder der Stimmen, die auf das einzelne Ersatzmitglied gefallen sind?

Das ist genau mein Dilemma: Liste 1 hat insgesamt mehr Stimmen erlangt, das erste Ersatzmitglied der Liste 2 aber mehr Stimmen als das erste Ersatzmitglied der Liste 1.

-quiltrr- (Kölnerin im Exil)

Ihre Antwort