Kann mir jemand von Euch helfen? Bis wann muss eine Ermahnung/Abmahnung schriftlich an den Kollegen überreicht werden? Beispiel: Der Kollege kam am 02.04. zu spät, da er vergessen hat, dass er seinen Dienst getauscht hat (Hatte eigentlich Spätdienst und vereinbart, für einen Tag Frühdienst zu machen). Als er dann 2 Std. zu spät in der Firma einlief, sagten seine Kollegen zu ihm: Wo warst Du denn, Du hast doch gestern den Dienst getauscht. Erst da viel ihm wieder ein, dass er zugesagt hat Frühdienst zu machen. Er hat schlicht und einfach "vergessen", dass er Frühdienst an diesem Tag hatte. Er wird deshalb eine schriftliche Ermahnung erhalten. Nun nochmal meine Frage - bis wann muss ihm diese ausgehändigt werden. Wenn Ihr noch einen § hätten, wäre super. Österliche Grüße und vielen Dank für die Unterstützung.