Moinsen,

die Geschäftsleitung und der Betriebsrat haben festgestellt, das im Moment keine vertrauensvolle Zusammenarbeit gegeben ist. Wir haben uns also darauf verständigt einen Neuanfang zu machen. Da dieser Neuanfang zum 100sten mal stattfindet, möchte der BR eine Art Verhaltenskodex, Verfahrensweise, oder wie auch immer, aufstellen, die von beiden Seiten unterzeichnet wird.
Ich weiß, das die Verfahrensweisen durch BV´s und Gesetze vorgegeben sind.
Wir haben noch nicht mal eine Vorstellung wie das ganze aussehen soll, von der rechtlichen Seite und von der Gestaltung.
Wir dachten eine Art BV in der einzelne Punkte aufgeführt sind, ggfs. bei Streitigkeiten ein Vermittler hinzugezogen wird etc.
Wie gesagt, wir haben noch keine Ahnung ob sowas überhaupt rechtssicher ist und, und, und.
Hat einer von Euch sowas in der Art schon mal gemacht.
Gruß
Stefan