Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vorab ein paar Erklärungen:
Wir sind ein Mittelständiges Unternehmen mit ca. 1500MA und ein 15ner BR-Gremium.

Bisher (d.h. bis vor ca. 1Jahr) gab es einen BR der nicht fähig war der GL Parole zu bieten, alles was vor geschlagen wurde ist mit mehr oder weniger knurren geschluckt und zugestimmt wurden.
Es gab keinerlei Freistellung und somit gab es auch keine richtige BR Arbeit.

So nun mein Frage:

Ich bin nun seit 2 Monaten BRV und nun haben wir eine (meine) Freistellung Beschlossen. Bisher habe ich Stundenlohn zuzüglich Schichtzuschläge erhalten. Wie verhält sich das nun mit der Berechnung, mir wurde zugetragen das der Durchschnitt des Nettolohns der letzten 12Monate genommen wird. Ist das Richtig? Wenn nein wie dann?

Habe dazu leider keine Rechtlichen Sachbezug gefunden, ist immer nur von Gehalt die rede nie von Stundenlohn.

Vielen Dank schon mal im vorraus!
Mfg smoogi