Hallo, bitte helft mir weiter! Morgen ist bei uns BR-Wahl (wir sind nur eine kleine Niederlassung und wählen erstmals einen (1er)BR). Wir haben wider Erwarten nun doch einen Briefwähler und können daher leider noch nicht morgen im Anschluss an die Wahl auszählen. Der von uns bekannt gemachte Ersatztermin (05.04.) erweist sich im Nachhinein als ungünstig, da ein Wahlvorstandsmitglied und das Ersatzmitglied im Urlaub und ein weiteres WV-Mitglied auf Dienstreise sind. Wie können wir die Auszählung vornehmen, ohne dass die Kollegen ihren Urlaub / die Dienstreise extra unterbrechen müssen? Am 16.04. ist der WV wieder vollzählig, darf die Auszählung nach entsprechnder öffentlicher Bekanntmachung so lange vertagt werden (versiegelte Urne in separatem, verschlossenem Raum)? Oder können wir die Auszählung doch noch diese Woche vornehmen, wenn die Briefwahlunterlagen per Post z.B. übermorgen hier eingegangen sind? Diese Woche wäre der WV noch zahlenmäßig komplett.
Ich gehe davon aus dass zur Auszählung alle WV-Mitglieder anwesen sein müssen. Oder reicht es aus, wenn ein WV-Mitglied und das Ersatzmitglied die Auszählung betreuen?
Vielen Dank im Voraus für Eure schnelle Antwort,
Henrike