Interessenausgleich Sozialplan
Hallo zusammen, Wir waren ein Betrieb mit ca.500 Kollegen, das ist der 3 IA SP der letzten 5 Jahren. Jetzt sind ca.120 Kollegen betroffen.(Danach noch 240 Kollegen) Wir der BR und die Kollegen sind bereit für einen Arbeitskampf/Streik nur die Gewerkschaft bremst uns aus. Wie können wir ohne Gewerkschaft den Druck erhöhen ohne uns Strafbar zu machen.
Danke
Community-Antworten (1)
12.01.2019 um 22:23 Uhr
mal was kreatives was schon mal gemacht wurde um den AG etwas zu ärgern.... musst halt einen langen Atem haben
Verwandte Themen
Interessenausgleich - kann der BR sich weigern den Interessenausgleich vor Abschluss eines Sozialplanes zu unterzeichnen?
ÄlterUnser GF verhandelt mit dem BR über einen Interessenausgleich. Wir haben Ihn gleichzeitig zu Sozialplanverhandlungen aufgefordert. Nun will er aus Zeitgründen erst den Interessenausgleich abschliessen
Mängel bei Interessenausgleich
ÄlterHallo zusammen, bei uns wird ein ganzer Betriebszweig aufgegeben, da der zu Grunde liegenden Dienstleistungsvertrag zum Jahresende ausläuft. Entsprechend wurde der BR vom AG über bevorstehende Mas
Zustimmung Interessenausgleich im Insolvenzverfahren - kann der BR auch ablehnen und darauf bestehen, dass nach Sozialplan gekündigt wird?
Älterhallo, MUSS der BR einem sogenannten Interessenausgleich im Insolvenzverfahren zustimmen??? ...oder kann er (BR) auch ablehnen und darauf bestehen, dass nach Sozialplan gekündigt wird? Vielen Dank!
Interessenausgleich u. Sozialplan
ÄlterEin Interessenausgleich ist lt. Gesetz nicht erzwingbar, aber der Sozialplan. Meine frage nun: Wenn der Arbeitnehmer keinen Interessenausgleich für nötig hält, wie kann man dann als Betriebsrat vorg
Formfehler in Kündigungsschreiben?
ÄlterHallo ..... und noch eine Frage, in unserem Unternehmen mussten mehrere betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden. Ein Interessenausgleich mit Namensliste und Sozialplan wurde ausgehandelt