Hallo, alle zusammen!
Wir haben in unserem Haus einen Abteilungsleiter, der leider für ein unzufriedenes Betriebsklimma sorgt, d.h. im Klartext, ca. 40 von 80 Mitarbeitern haben sich schon mehrfach beschwert. Klärende Gespräche über uns als Betriebsrat tut er mit einem Schulterzucken ab unter dem Motto "ich hab doch meinen Job sicher". Unser Chef unternimmt leider nicht viel gegen die Arbeitsmoral dieses Mitarbeiters.
Was können wir noch unternehmen, damit dieser Mitarbeiter seinen Job wie alle anderen ernst nimmt und nicht alle Arbeiten auf andere abwälzt. Reden allein nützt leider nichts mehr und unsere Kollegen werden immer wütender über die "Narrenfreiheit". Ansonsten haben wir nämlich ein sehr kollegiales Betriebsklimma. Wir wollen jedoch auch nicht, dass er mal seinen Job verliert.
Vielleicht hat jemand einen Tip für uns.