Servus zusammen,

wir haben eine Arbeitsgruppe zur Neu-Eingruppierung aller im Betrieb vorhandenen AT-Mitarbeiter gegründet.
Aus dieser Arbeitsgruppe wurden zwei feste Mitglieder in die Verhandlungskommission entsandt, ein weiteres BR-Mitglied soll mit dazuberufen werden, je nachdem, welcher Bereich gerade behandelt wird. Dieses zusätzliche BR-Mitglied soll also dem zu bewertenden Bereich nahestehen.
Zu dieser Vorgehensweise haben wir im BR-Plenum einen Beschluss gefasst, und das dritte BR-Mitglied soll jeweils mit Vorlauf von der Arbeitsgruppe benannt werden.
In etwa 12 Bewertungssitzungen hat dieses Verfahren geklappt, jetzt haben auf einmal einige BR-Mitglieder beschlossen, dass es 1. die Arbeitsgruppe gar nicht mehr braucht, 2. das dritte Mitglied auf eine Person festgelegt worden ist und es deswegen auch nicht mehr nötig ist, weitere "dritte Männer/Frauen" zu bestellen.
Dass dadurch Sturm gesät worden ist, braucht nicht weiter erwähnt zu werden.

Meine Frage lautet: Wo finde ich handfeste Fakten / Paragraphen / Urteile, dass das Plenum sich an Plenumsbeschlüsse auch zu halten hat und dieser Beschluss nicht einfach von Arbeitsgruppensprecher oder der Arbeitsgruppe per Nasenfaktor oder Order de Mufti außer Kraft gesetzt werden kann?

Ich danke Euch recht herzlich!