Ich bin seit 1 Jahr Mitglied des Betriebsrates und bin bemüht mich auf der Grundlage des BetrVG einzubringen. Aber alle Bemühungen sind bisher fehlgeschlagen, weil sich unser AG z.B. nicht an das Mitbestimmungsgesetz hält, mit unserem BRV Einzelabsprachen trifft, Einstellungen, Übernahmen, Eingruppierungen, Gehaltsänderungen war noch nie ein Thema in der BRS, sondern wurden stets vom Vors. oder Stellv. unterschrieben, mit der Begründung "wozu braucht der BR die Personalunterlagen", "es ist zu kurzfristig", "ich entscheide, wer wann Urlaub nimmt" usw.
Im BR habe ich schon des öfteren diese Probleme angesprochen, aber es ändert sich nichts. Die Gewerkschaft ist bei uns im Betrieb nicht gern gesehen. Als diejenige die kritisiert und immer wieder bohrt laufe ich inzwischen bei einigen Personen der Führungsebene spießruten.
Bei wem kann ich mir noch Hilfe holen? Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mein Mandat niederzulegen.