Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe! Wir verarbeiten oft Daten, die viel später geschickt werden, als sie angekündigt waren. Um diese Aufträge nicht zu verlieren warten wir und haben dadurch einmal in der Woche einen langen Arbeitstag. Das bedeutet, das wir an dem Tag um 16.00 Uhr anfangen und eigentlich 8 Stunden arbeiten, aber durch die Wartezeiten kommt es immer zu 12-14 Stunden. Das ist aber nicht das Hauptproblem, viel mehr interessiert es mich, wie es mit dem Versichertenschutz aussieht. Was ist, wenn man total übermüdet auf dem Heimweg einen Unfall hat. Diese Wartezeit ist natürlich vorher nicht angekündigt und mal wartet man länger, mal kürzer...
Außerdem sitzt dann immer einer alleine in der Abteilung. Reicht es, wenn in einem anderen Trakt des Gebäudes einer weiß, daß hier noch jemand arbeitet?

Schöne Grüße, majojon.