Hallo Leute,

In unserem Betrieb wurde ein MA ohne Mitbestimmung des BR , vom Kaufmännischen Bereich in die Fertigung ( Transportarbeiten ) versetzt. Sein bisheriger Arbeitsplatz wurde intern durch einen anderen MA neu besetzt.
Mit beiden MA wurde ohne BR über die Versetzung gesprochen und beide haben dieser Versetzung zugestimmt. Vobei dem versetzten MA nahegelegt wurde den BR nicht einzuschalten.Der MA der in dem Transportbereich versetzt wurde hat den BR gebeten,nach dem er seine Versetzung zugestimmt hatte sich nicht einzumischen.
Der AG informierte uns rückwirkend , 6 Wochen später nach Arbeitsaufnahme,von der Versetzung.Dieser Versetzungen stimmten wir, auf Grund der Verletzung ( was nicht das erstemal durch den AG geschehen ist) des §99 des BetvG. nicht zu.
Der AG hat jetzt auf Grund der fehlenden Zustimmung des BR beiden MA die Kündigung ausgehändigt.
Was können wir tun um diesen Kündigungen entgegenzuwirken, zumal wir ja gebeten wurden, von Seiten der MA, uns nicht einzumischen?