Hallo Mitstreiter,

unsere GL legt uns eine Versetzung vor.
Ein Kollegen, bisher Teamleiter, soll in einen anderen Bereich, dort als Sachbearbeiter, eingesetzt werden.
Gehaltstechnisch gibt es keine Veränderungen, auch der Einsatzort ändert sich nur um ein paar Meter. Fachlich sind beide Positionen ungefähr vergleichbar. Von der Ausbildung ist er auch absolut geeignet für die neue Aufgabe.

Aus persönlichen Gründen möchte der Mitarbeiter aber nicht wechseln und bittet uns um Unterstützung.

Ich muss gestehen, mir fallen da jetzt nicht wirklich viele gute Gründe ein, warum wir der Versetzung widersprechen könnten.
Aussagen wie "was hilft ein Mitarbeiter, der da nicht arbeiten will....Arbeitsmoral....." fruchten bei der GL nicht.

Hat irgendjemand noch eine geniale Idee? Außer § 99 fällt mir nicht wirklich viel ein, um auf der rechtlichen Seite gegen die Versetzung zu sprechen, und die hier aufgeführten Punkte greifen nicht.