Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage :-) Habe ein Arbeitsangebot bekommen und dort ist zur Regelung der Arbeitszeit sowie Urlaub nur angegeben das die gültige Fassung der Betriebsvereinbarung gilt.

Da ich die Betriebsvereinbarung nicht kenne, und nur mündliche Aussagen zur Arbeitszeit habe, wollte ich mal nachfragen ob es einen Weg gibt diese Betriebsvereinabrung einzusehen ohne das ich mich dafür direkt an den Arbeitgeber wenden muss. Habe Angst das der Arbeitgeber denkt, ich werde später zum Plagegeist :-)

Bei der Gewerkschaft habe ich schon angerufen, die können mir nicht helfen. Betriebsrat wäre ja auch noch möglich, hat der Betriebsrat auch schweigepflicht gegenüber Personen die noch nicht im Unternehmen angestellt sind?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, schonmal ganz grosses Dankeschön!!!

Svenja