Ausschluss aus dem BR - Welche Möglichkeiten haben wir, um uns dagegen zu wehren?
Grüßt euch leute. Mein Kollege hat bei einer Auseinandersetzung vor ca.4Monaten gesagt er tritt aus dem BR aus und hat die Sitzung verlassen.Ich sagte, ich schließe mich Ihm an, sagte aber nichts von einen Austritt aus dem BR.In der Anwesenheitsliste haben wir nicht unterschrieben, waren meiner Meinung offiziel gar nicht da.Wir sind bei der nächsten Sitzung wieder anwesend gewesen und keiner hatte einen Einwand. der BRvorsitzende sagte bei einem Gespräch unter 6 Augen, das er es gut findet, dass mein Kollege nicht austritt. Jetzt nach 4 Monaten wollen sie uns aus dem BR ausschließen. Welche Möglichkeiten haben wir, um uns dagegen zu wehren.
Community-Antworten (4)
21.02.2007 um 08:23 Uhr
Hallo Kollege! Schaut doch mal im BetrVG nach,Fitting §23Rn14. dort findet ihr alles.
Viel Glück!!
21.02.2007 um 08:43 Uhr
Hallo Bamber, das scheint bei Euch ein tiefer gehendes Problem zu sein, denn meiner Meinung nach sollte man als BR nicht wie im Kindergarten, sozusagen aus Trotz "ich spiele nicht mehr mit Euch", eine Sitzung verlassen. Wenn nun erst eitel Freude über Eure Rückkehr herrschte, jetzt aber ein Ausschluss erfolgen soll, ist doch irgendwas gewaltig am stinken bei Euch, oder?
21.02.2007 um 08:47 Uhr
@ bamber ,
les mal Thread 12292 !!
Die Begründung des Ausschlußes möchte ich gerne wissen !!
Wieso habt ihr die Anwesenheitsliste nicht unterschrieben ??
21.02.2007 um 10:40 Uhr
@ Ramses II
deinen Namen hast du nicht Zufällig ausgewählt--sondern Reinkarnation !!!!!
Sehr harte Worte--aber manchmal hilft nichts anderes !!!! :-))
Trotz saubermachen klemmt meine "1" auch !!!
Verwandte Themen
Ausschluss von Mitgliedern aus dem BR
ÄlterHallo Kolleginen und Kollegen, ich habe da ein Problem, bei dem ich Rat brauche. Es gibt eine Gruppe von MA´s in unseren beiden Betrieben, die den Ausschluss eines BRM erwirken wollen. Hintergrund
Ausschluß eines BR-Mitgliedes
ÄlterHallo Wir haben folgendes Problem: Seit der Neuwahl besteht unser BR zum Teil aus alten und neuen Mitgliedern von verschiedenen Listen. Eine Liste hat von Anfang an Probleme gemacht. Natürlich
Ausschluss eines BR-Mitgliedes
ÄlterHallo Wir haben folgendes Problem: Seit der Neuwahl besteht unser BR zum Teil aus alten und neuen Mitgliedern von verschiedenen Listen. Eine Liste hat von Anfang an Probleme gemacht. Natürlich haben w
Ausschluss aus dem Betriebsrat
ÄlterAusschluss aus dem Betriebsrat, bei unserer letzen BR Klausur haben sich zwei BR Mitglieder einen erheblichen Ausrutscher geleistet, bei dem Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat. Das han
Ausschluß BR-Mitglied - Verletzung BR-Schweigepflicht
ÄlterHallo an alle Wissenden, Wir als 5 Köpfiger Betriebsrat ( 1x Frau , 4xMann) haben folgende Frage. In unserer letzten BR Sitzung wurde unter anderem über die verschiedenen Abteilungsleiter/innen gespr