W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 19 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Ausschluss aus dem BR - Welche Möglichkeiten haben wir, um uns dagegen zu wehren?

B
bamber
Jan 2018 bearbeitet

Grüßt euch leute. Mein Kollege hat bei einer Auseinandersetzung vor ca.4Monaten gesagt er tritt aus dem BR aus und hat die Sitzung verlassen.Ich sagte, ich schließe mich Ihm an, sagte aber nichts von einen Austritt aus dem BR.In der Anwesenheitsliste haben wir nicht unterschrieben, waren meiner Meinung offiziel gar nicht da.Wir sind bei der nächsten Sitzung wieder anwesend gewesen und keiner hatte einen Einwand. der BRvorsitzende sagte bei einem Gespräch unter 6 Augen, das er es gut findet, dass mein Kollege nicht austritt. Jetzt nach 4 Monaten wollen sie uns aus dem BR ausschließen. Welche Möglichkeiten haben wir, um uns dagegen zu wehren.

4.07004

Community-Antworten (4)

M
markulli

21.02.2007 um 08:23 Uhr

Hallo Kollege! Schaut doch mal im BetrVG nach,Fitting §23Rn14. dort findet ihr alles.

Viel Glück!!

W
wölfchen

21.02.2007 um 08:43 Uhr

Hallo Bamber, das scheint bei Euch ein tiefer gehendes Problem zu sein, denn meiner Meinung nach sollte man als BR nicht wie im Kindergarten, sozusagen aus Trotz "ich spiele nicht mehr mit Euch", eine Sitzung verlassen. Wenn nun erst eitel Freude über Eure Rückkehr herrschte, jetzt aber ein Ausschluss erfolgen soll, ist doch irgendwas gewaltig am stinken bei Euch, oder?

B
Bergmann

21.02.2007 um 08:47 Uhr

@ bamber ,

les mal Thread 12292 !!

Die Begründung des Ausschlußes möchte ich gerne wissen !!

Wieso habt ihr die Anwesenheitsliste nicht unterschrieben ??

B
Bergmann

21.02.2007 um 10:40 Uhr

@ Ramses II

deinen Namen hast du nicht Zufällig ausgewählt--sondern Reinkarnation !!!!!

Sehr harte Worte--aber manchmal hilft nichts anderes !!!! :-))

Trotz saubermachen klemmt meine "1" auch !!!

Ihre Antwort