Erstellt am 11.02.2007 um 15:12 Uhr von Erika_B
Was soll daran nicht rechtens sein?!?
Die Höhe der Versteuerung bestimmt nun mal der Staat, nicht Dein Arbeitgeber.
Und außerdem:
Wieso solltest Du das gleiche Nettoeinkommen bekommen, obwohl Du real keine Schichten mehr machst? Sei froh, dass Du wenigstens brutto gleichgestellt wirst mit jemandem, der ordentlich malocht?
Erstellt am 11.02.2007 um 16:55 Uhr von schichtc
Also. ich will mir nicht die Eier schaukeln, sondern habe das Vertrauen der Belegschaft bekommen, um etwas in der Firma positiv zu verändern.
Sicher maloche ich nicht mehr im Schichtdienst, klar.
Aber ich kann das Mandat auch wieder niederlegen, um auf mein Geld zu kommen. In der derzeitigen Situation bin ich schlechter gestellt als vorher.
Erstellt am 11.02.2007 um 18:30 Uhr von Deliah
logisch ist das rechtens, dein bruttoarbeitslohn darf nur nicht niedriger sein al bißher. mich würde interessieren wielange du schon im BR bist und was du in der firma positiv verändern möchtest :-)
Erstellt am 11.02.2007 um 18:40 Uhr von schichtc
bin seit drei Monaten BR-Vorsitzender,
wir haben in der kurzen Zeit schon zwei BV`s zu Gunsten unserer Belegschaft durchgeboxt trotz voheriger negativer Grundeinstellung durch ver.di.
geht doch, nicht unterkriegen lassen!!!
ver.di lassen wir jetzt endgültig raus, alles Pfeifen
Erstellt am 11.02.2007 um 19:00 Uhr von Kölner
@schichtc
Wie schnell sich eine Eingangsfrage doch drehen kann: War es eben noch die Frage nach dem veränderten Nettoeinkommen, so wandelst Du plötzlich auf dem Pfad der Anti-Ver.dianer.
Darf ich fragen, was diese für eine negative Grundeinstellung zu Euren BV's hatten? Ihr habt doch nicht etwa etwas abgeschlossen, was nicht hätte abgeschlossen werden dürfen, oder?
Erstellt am 11.02.2007 um 20:52 Uhr von schichtc
also, um das klar zu stellen, ich bin kein Anti-Ver.dianer. Ich bin selbst seit Jahren Mitglied der Gewerkschaft. Das bedeutet aber nicht unbedingt, daß ich mit der Arbeit und mit bestimmten Entscheidungen des zuständigen FB einverstanden bin. Ich nehme mir das Recht der Kritik, zumal diese in vielen Fällen berechtigt ist.
Gut, es sind nicht alles Pfeifen, ich nehme mich in diesem Punkt etwas zurück.
Die von Dir angesprochene Problematik werde ich aus bestimmten Gründen nicht hier im Forum darlegen.