BR nur noch mit 4 Leuten statt 5 (99 Leute im Werk)- können wir mit 4 Leuten weitermachen?
hi,wir sind ein BR mit 5 leuten haben aber kein Ersatzmitglied mehr.Jetzt geht einer aus dem BR. müssen wir jetzt neu wählen oder können wir mit 4 keuten weitermachen?Wir sind 99 Leute im Werk deti
Community-Antworten (2)
09.02.2007 um 12:16 Uhr
Neuwahlen einleiten nach §13(2) 2 BetrVG.
Grüße, Saluk
09.02.2007 um 14:54 Uhr
..... aber bis neu gewählt ist, könnt ihr selbstverständlich mit 4 BR-Mitgliedern weitermachen.
Verwandte Themen
Max.Arbeitstätte Entfernung
ÄlterHallo, unser AG plant mit der Arge (mal wieder) Probearbeiter bei uns zu beschäftigen, bei Eignung erfolgt eine Übernahme . In erster Linie finde ich es nicht schlecht und ist auch eine gute Sache. Au
Wichtige Frage zur Wählerliste
ÄlterHey , ich habe da eine wichtige Frage zur Wählerliste : §3 WO (2) 3. : "das nur Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wählen oder gewählt werden können , die in die Wählerliste eingetragen sind ..." Mu
Gesamtbetriebsrat - oder doch nicht?
Älterwir sind ein betrieb mit ca . 400 leuten und haben vor kurzem einen neuen standort ca 250 km entfernt mit 20 leuten gegründet. diese 20 leute wollen das der BR ,der von den 400 leuten schon gewählt wo
Listenwahl - wie läuft die Sitzverteilung?
ÄlterWir haben bei uns eine Listenwahl bei der 9 Betriebsratsmitglieder gewählt werden sollen.Es bestehen 3 Listen . Eine mit zwei Leuten,eine mit 3 Leuten und eine mit über 12 Leuten. Sind diese Listen s
Ab wieviel Leuten dürfen wir BR haben?
ÄlterWir haben uns abgesplittet von einer großen Firma und sind jetzt ein Unternehmen mit 11 Leuten. In der alten Firma waren einige Sachen anders. Meine Fragen sind, ist das in Ordnung was mein Chef macht