Unsere Außendienstler ( Angestellte ) haben ein Homeoffice. Jetzt sind diese zu einer Tagung im Hauptbetrieb beordert worden. Die Anreise zu der Tagung fand am Freitag statt. Tagung war am Samstag, anschließend Heimreise. Es gab also 1 Übernachtung. Unsere Geschäftsleitung hat für den Freitag als Arbeitszeit großzügiger Weise die Regelarbeitszeit von 8 Stunden angesetzt was bedeudet 6 Euro Pauschale. Abendessen wurde gestellt und die Übernachtung gezahlt inkl. Frühstück. Des weiteren wurden die Außendienstler tagsüber verpflegt mit Gebäck und Brotzeit. Die Tagung im Hauptbetrieb dauerte von 9 Uhr bis 16 Uhr anschließend war Heimreise. Jetzt monieren einige Außendienstler bei uns dem Betriebsrat wir sollen uns dafür einsetzen daß diese die Abwesenheitsstunden vom Homeoffice abgerechnet bekommen. Das würde z.B. bedeuten von Abreise Freitag 9 Uhr bis Mitternacht und Samstag 0 Uhr bis Ankunft HomeOffice 22 Uhr. Dies würde Freitag über 14 h also 12 € und Samstag über 8 h also 6 Euro bedeuten. Welche Abrechnung ist jetzt richtig ?