Hallo!
Ich habe bei der letzten Sitzung einen Betriebsratsinternen Brief an den Vorsitzenden geschrieben, wo ich mich über die Beisitzer des Betriebsrates der Einigungsstelle beschwert habe. Heute kommt eine Einladung zur kommenden Sitzung, wo als Tagesordnungspunkt über mein Brief gesprochen wird. Dabei hat der Vorsitzende die Anwesenheit der kritisierte Beisitzer angekündigt.
Fragen:
Als nicht öffentliche Sitzung (§30), kann der Vorsitzende einfach Betriebsfremde einladen (auch wenn es Berater des Betriebsrates sind)?
Muss es nicht für die Hinzuziehung von Beratern und externen Personen für eine Sitzung einen Beschluss geben?
Wenn ich auf den Brief schreibe "Betriebsratsinterner Brief", darf der Vorsitzende ohne meiner Einwilligung es einfach an andere weitergeben, auch wenn es "unsere" Berater sind?

Wie würdet Ihr reagieren?

Freue mich auf Hilfestellung!
BG!