Moin zusammen,

wir haben hier einen kleinen Disput mit der GF, ob es sich in einem konkreten Fall um eine Versetzung handelt oder nicht.
Durch Erkrankung eines Abteilungsleiters wurde ein Teilbereich dieser Abteilung (2 MA) einem anderen unterstellt.
Der erkrankte AL fällt allerdings jetzt noch länger aus (schwere Krebserkrankung) und nun wurde in einem Aushang mitgeteilt, daß dieser Teilbereich nicht nur provisorisch und während der Ausfallzeit, sondern endgültig dem anderen AL zufällt.
Sowohl der AL als auch die MA wurden vorher nicht darüber informiert.

Nun meine ich, in einem Kommentar gelesen zu haben, daß es sich in einem solchen Fall sowohl für die Kollegen als auch für den Abteilungsleiter um eine Versetzung handelt. Leider finde ich nicht wieder, wo ich das gelesen hatte.
Für die MA ändert sich ja eigentlich nichts, außer daß ihnen jemand anderes die Arbeit zuweist und Urlaubsscheine ausstellt. Für den AL bedeutet es aber eindeutig eine zusätzliche Aufgabe.

Kann mir jemand helfen und mir vielleicht einen Link schicken oder hat zufällig grade etwas zur Hand, wo was entsprechendes steht?

Wäre echt lieb von Euch. Und danke schonmal!

Claudia