Hallo zusammen, unter dem Stichwort "Ungeheuerliches" kam gerade diese Story zu meinen Ohren:
Eine Mitarbeiterin hat ein Kind bekommen und während der Elternzeit in Teilzeit beim AG gearbeitet. Nun ist sie erneut schwanger geworden. Obwohl der Teilzeit-Vertrag (bzw. Elternzeit) noch ein weiteres Jahr läuft, stellt sich der AG auf den Standpunkt, die neuerliche Schwangerschaft sei nun das Problem der Mitarbeiterin, sie hätte keinen Anspruch auf Mutterschutz, eigentlich überhaupt gar keinen Anspruch, denn schliesslich sei sie ja noch in Elternzeit.

Rein aus dem Bauch heraus und mit dem gesunden Halbwissen, über das ich verfüge, bin ich der festen Überzeugung, der AG geht gewaltig irr, aber mir fehlen die entsprechenden Paragraphen der entsprechenden Gesetze bzw. ich kann es nicht richtig interpretieren.
Wer hilft mir, bitte?
Herzlichen Dank!
Schnuffl