Hallo,
ich bin seit fast einem Jahr in unserem BR und es gibt immer wieder Problem mit den sogenannten alten Hasen, insbesondere unserem BRV. Vor einigen Tagen ist ein Kollege auf mich zugekommen um ihn bei der Lösung seiner Probleme zu helfen. Diese Themen haben wir dann im Gremium besprochen. Der BRV meinte um die Sache offiziell machen zu können muß der betreffende Kollege zu ihm und die Sachlage besprechen. Der Kollege will aber nicht mit dem BRV sprechen, da er ihn persönlich nicht mag und lieber mit einem BR seine Vertrauens redet.

Das teilte ich dem BRV mit, worauf dieser sich weigert die Interessen des Kollegen bei der Personalabteilung zu vertreten. Seine Aussage dazu: "Wenn er nicht mit mir redet dann hat er halt Pech gehabt" Vor einem Alleingang zur Personalabteilung wurde ich gewarnt. Im Gremium scheint eine Mehrheit für diese Vorgehensweise vorhanden zu sein.

Er allerdings hat ohne Zustimmung des Gremiums eigenmächtig eine Abteilungsversammlung in der Personalabteilung initiiert. Soviel zum Thema Alleingang.

Was würdet ihr tun?