Kurz zur Sachlage: Bei uns wurden 2006 fünf Betriebsratsmitglieder gewählt. Das 5. Mitglied hatte die selbe Stimmenanzahl wie zwei weitere Betriebsangehörige und wurde ausgelost: 3 Zettel mit 1, 2, 3. Das Mitglied mit der Nummer 1 kam in den Betriebsrat.
Meine Frage: Wer ist nun das 1. Ersatzmitglied ? Ein weiteres Mitglied hatte die Nummer 2 und stand dann auch als 6. Person in der ausgehängten Liste.
Irgendwann wurde die Nummer 7 vor der Nummer 6 als Ersatzmitglied eingeladen. Nach Rückfragen wurde mitgeteilt, dass man vergessen hatte darauf zu achten, wer eigentlich an erster Stelle stehen würde. Dann wurde jedoch beschlossen, dass jeder einmal auf der Liste der Reihe nach "dran" sei, was jedoch nicht eingehalten wird. Nummer 6 wird stattdessen eingeladen.

Können wir, die auf der Liste der Ersatzmitglieder stehen, eine Übersicht erhalten, wer als nächstes als Ersatzmitglied eingeladen wird?
Ist die bei uns angewandte Regelung überhaupt rechtens?