Guten morgen und frohes neues,
ich habe da ein kleines Problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Und zwar bin ich kürzlich zum zweiten mal in die JAV gewählt worden.
nun habe ich dazu keine übernahme empfehlung. Die Ausbildung schickt mir keine freien stellen zu, bei den ich mich Bewerben kann,sondern ich muss mich da schon auf eine faust bewerben. nun sagt der BR mir das ich keine chance mehr hätte, nicht mal als JAV mitglied. stimmt das oder habe ich noch eine chance in die Firma rein zu kommen? ich habe den Antrag vor den 3 monaten eingereicht (ende oktober), darauf keine antwort bekommen. nur das im moment keine stelle zur verfügung stehen, obwohl es welche gibt. Meine Prüfung habe ich ende Januar Gemäߧ 78a BetrVG heißt es innerhalb der letzten 3 Monate vor Ausbildungsende, jedoch wurde mir vom BR gesagt, den Antrag sofort einzureichen. Ich bin im November wiedergewählt worden und weiß jetzt nicht, ob ich nochmal einen Antrag einreichn muss, um die Frist zu wahren.



ich weiss nicht mehr mit wem ich darüber reden soll, der mir helfen könnte.