Unser Betriebsratsvorsitzender des Gesamtbetriebes hat im Sommer "mit viel geschickter Taktik" eine firmeneigene Wohnung bezogen. Am gestrigen Donnerstag hatten wir nun kurzfristig eine ausserplanmäßige Sitzung. Wir sind alle vom 9ner Betriebsrat anmarschiert und haben in dieser Sitzung nur über die geplante Mieterhöhung (1 Euro pro quadrat) der Wohnung vom Betriebsvorsitzenden und den anderen 26 Arbeitern diskutiert.
Ich habe ihm in der Sitzung vorgehalten, das er sein Amt für seine Zwecke misbraucht wenn er meint alle antanzen zu lassen, trotz Betriebsurlaub. Wie seht ihr das? Hätte man als Betriebsrat nicht auch warten können? Auch hat es kein Ergebnis gegeben. Kann man dem Betriebsratevorsitzenden nicht verpflichten, die entgangene Freizeit zu bezahlen? Einer ist aus seinem Gramischurlaub extra nach Frankfurt gefahren, weil er dachte das wäre extrem wichtig.