Hallo, ich habe folgendes Problem
Unser Betirebsrat besteht aus drei Mitarbeitern und zwei Schichtmeister.
Es wurden ein halbes Jahr ein Bonussystem verhandelt. Nach dem Abschluß hatten 80 %
der Mitarbeitern mehr Geld. Dieses wurde von allen 5 Betriebsratsmitgliedern beschlossen.
Jetzt 2 Monate später wird auf Führungsebene mit den 5 Schichtmeistern 5 ( 5 Schichtsystem), dem Betriebsratsvorsitzenden, Personalabteilung, Werksführung dieses
System im Grundsatz verändert. Da 3 Betriebsratsmitglieder nur an diesen Verhandlungen (Die 2 Schichtmeitster + Betriebsratsvorsitzender)
teilnehmen haben wir die Befürchtung das die anderen 2 MITARBEITERN ausgehebelt und so übergangen werden. Ist diese LEGAL ???
(Nach den neuen verhandlungen steht sich unser Betriebsratvorsitzender besser da (Spitzenverdiener) Was kann man da gegn Unternehmen ???????
(Betriebratvorsitzender ist nicht Freigestellt da das Unternehmen 90 Mitarbeiter hat)