Hallo !

Nehmen wir einmal an, eine Firma F ist so klein, daß Sie keine eigene Ausbildungsabteilung hat. Nehmen wir weiter an, direkt nebenan sei eine Firma X, die eine solche Abteilung besäße und es daher eine Kooperation gibt. Sprich Firma F stellt Auszubildende ein und diese werden dann zum Großteil bei Firma X ausgebildet.

Wenn F jetzt in absehbarer Zeit den Auszubildenden Nummer 5 einstellt, ist dann bei M eine JAV zu wählen ? Oder zählen die Auszubildenden zu X und müßten bei deren JAV-Wahl mitmachen ?

Danke und Gruß
Celestro

P.S. für den Fall, daß die Frage kommt ... nehmen wir an, das die Auszubildenden zumindest zeitweise auch mal bei F zur Ausbildung sind (in Abteilungen). Also interne schulische Ausbildung ... Betreuung bzgl. Berufsschule und auch diverse Abteilungen sind bei X zu durchlaufen.