Leistungsprämie - wie schaut es aus mit Kollegen/innen die in der Probezeit sind?
Hallo,
bei uns hat die GL jetzt auch eine Leistungsprämie bezahlt.Der BR hat davon auch nichts erfahren.
jetzt meine Frage:wie schaut es aus mit Kollegen/innen wo in der Probezeit sind,da diese auch nichts bekommen haben.
Ich habe aber der GL schon etwas geschrieben,das wir da Mitzubestimmen haben laut §87 Nr.10 und 11
Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und guten Start ins neue Jahr.
Gruß Gerda
Community-Antworten (1)
19.12.2006 um 17:41 Uhr
moin gerda,
hier verstösst der ag gegen den § 75 betrVG. ich sehe hier eine sachlich nicht gerechtfertigte differenzierung. sachgerecht differenziert wäre es, wenn er sachgerecht gebildete gruppen von AN unterschiedlich behandelt. das sehe ich hier nicht, da die probezeit hier eindeutig kein kennzeichen einer sachgerechten gruppenbildung zeigt. lies dir hier bitte den kommentar zum §75 durch, z.b. fitting 23. auflage §75 rdn. 31-34
gruß, packer
Verwandte Themen
BR-Vorsitzende schwärzt mich bei HR an
ÄlterHallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfestellung bzw. euren Rat. Ich bin in der Abteilung „Debitorenmanagement“ (mit ca. 50 Kollegen/innen) in einer Teilgesellschaft für ein großes Unternehmen t
Leistungsprämie im TV-V
ÄlterHallo zusammen, wir sind per Überleitung vom TVÖD in den TV-V gewechselt. Hintergrund war der, mehrere Kommunen haben Ihre technische Betriebsführung in eine neue Netzgesellschaft. gebündelt. Start w
Möglichkeiten der Weiterbeschäftigung für Kolleg*innen aus der Riskogruppe
ÄlterHallo! Ich hätte gerne zum unten geschilderten Sachverhalt eine Rückmeldung von euch, ob ich als Betriebsrätin noch etwas tun kann, was ihr dazu meint und was ich relevantes übersehen haben könnte.
SBV Stellvertreter
ÄlterSehr geehrte Damen und Herren, seit dem 01.12.22 bin ich neu bzw. erstmalig gewählte stellvertretende Vertrauensfrau der Schwerbehindertenvertretung. Ich bin eine von 4. Stellvertretern und wurde für
Betriebsrat absetzen ?
ÄlterUnser Betriebsrat leistet keinerlei Arbeit, kann dieser abgesetzt werden ? Zunächst einmal möchte ich mich für die zahlreichen Rückmeldungen bedanken !!! Natürlich weiß ich,das ein Absetzen nich