Hallo, ich bin seit diesem Jahr BR Mitglied, also noch grün. In der letzten Woche teilte unser BR Vorsitzender mir mit, das ein Kollege/in, den er nicht nennen wollte, behauptete ich hätte in einem Meeting schlecht über einen unserer Geschäftsführer geredet. In diesem Meeting ging es um Opttimierung von Produktionsabläufen, das Meeting wurde von einem Externen Unternehmensberater moderiert. Dieser Unternehmensberater stehe nun in der Kritik, weil er mich nicht gestoppt hätte, teilte mir mein Vorstzender weiter mit. Es ist allgemein bekannt, das der betreffende Geschäftsleiter und der Unternehmensberater sich nicht leiden können und der GL ihn gern los wäre. Mir geht es weniger darum was ich gesagt haben soll, als das ich fürchte hier für irgendwelche Intriegen benutzt zu werden. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich unternehmen könnte? Eigentlich müsste unser Vorsitzender doch von sich aus etwas tun? Soll ich das im BR zum Thema machen? Soll ich den GL ansprechen?