Üble Nachrede - das im BR zum Thema machen?
Hallo, ich bin seit diesem Jahr BR Mitglied, also noch grün. In der letzten Woche teilte unser BR Vorsitzender mir mit, das ein Kollege/in, den er nicht nennen wollte, behauptete ich hätte in einem Meeting schlecht über einen unserer Geschäftsführer geredet. In diesem Meeting ging es um Opttimierung von Produktionsabläufen, das Meeting wurde von einem Externen Unternehmensberater moderiert. Dieser Unternehmensberater stehe nun in der Kritik, weil er mich nicht gestoppt hätte, teilte mir mein Vorstzender weiter mit. Es ist allgemein bekannt, das der betreffende Geschäftsleiter und der Unternehmensberater sich nicht leiden können und der GL ihn gern los wäre. Mir geht es weniger darum was ich gesagt haben soll, als das ich fürchte hier für irgendwelche Intriegen benutzt zu werden. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich unternehmen könnte? Eigentlich müsste unser Vorsitzender doch von sich aus etwas tun? Soll ich das im BR zum Thema machen? Soll ich den GL ansprechen?
Community-Antworten (1)
11.12.2006 um 10:03 Uhr
@service So ein kurioses Problembewusstsein kenne ich normalerweise nur von dem "Sozialen Gesocks"! Aber ernsthaft: Wenn Du was richtigstellen willst, dann ist die Richtigstellung doch in Deinem Interesse oder nicht???
Verwandte Themen
Üble Nachrede
ÄlterGuten Morgen liebe BR Gemeinde, ersteinmal ein Gesundes und erfolgreiches Neues Jahr euch allen. Folgender Sachverhalt: Ein Mitarbeiter der auch BR ist, wurde ins BR Büro gebeten. Anwesend waren der
Wahlauschreiben /Keine Informationen/ üble Nachrede
ÄlterHallo, unser Team wurde nicht von der bevorstehenden Wahl informiert, zum Ort wo es ausgeängt sein soll haben wir keinen Zugang. Das wissen wir auch nur über E-Mail von anderen Kollegen/Abteilungen i
Betriebsratsmitglieder begehen üble Nachrede
ÄlterHallo, wir haben einen 5-köpfigen Betriebsrat. Drei der Mitglieder, begehen üble Nachrede (beim Chef und in den anderen Filialen) und Verleumdung gegen eine Kollegin. Diese ist jetzt krank und hat psy
Üble Nachrede?
ÄlterHallo liebe Kollegen und Kolleginnen, ich muss leider ein sehr heikles Thema ansprechen. Welches Gott sei dank nicht unser Haus betrifft, sondern die Arbeitsstätte meiner Schwiegermutter. Sie steht
Betriebsrat bei Verhandlung um Kurzarbeit wird von der GL diffamiert
ÄlterHallo zusammen, wir wurden am 30.03 vom AG informiert das man Kurzarbeit einführen will, eine BV wurde auch gleich zum unterschreiben vorgelegt. Was wir selbstverständlich nicht gemacht haben und ei