Hallo, ich weiß nicht so recht, ob das hier her passt. Ich hatte gestern ein großes Problem auf einer Weihnachtsfeier von der Arbeit mit einer Kollegin. Diese war sehr betrunken, aber sehr, sehr beleidigend. Mich beschäftigt das total und ich brauche irgendwo Rat. Weiß jemand wo ich nen Rat herbekommen und wie ich mich eventuell gegen das Passierte wehren kann. Es ist kein Mobbing...aber nichts was passieren darf.
Auslöser war, dass ich bezüglich eines Geschenkes für einen Praktikant in meiner Gruppe anderer Meinung war. Es ging darum, ein Abschiedsgeschenk zu finanzieren für jemanden der bei uns Praktikum hatte. Ich habe diesen Praktikanten weder gesehen, noch mit ihm gearbeitet und kannte gerade mal den Namen (vielleicht eine Woche bevor er wieder ging und vielleicht einmal gesehen). Es sollte jeder 5 € geben und ich erklärte mich nicht einverstanden, da ich mit ihm ja nichts zu tun hatte. Ich habe nie mit ihm gesprochen, er wurde nicht vorgestellt, noch habe ich mit ihm gearbeitet...egal...
Jedenfalls griff mich auf unserer Weihnachtsfeier eine Kollegin sehr böse an und beschimpfte mich mit, arrogante Kuh, assozial, charakterlos, geizig, das Letzte und sie hoffe, dass ich mal ganz unten im Dreck lande...usw.!Das ganze ziemlich laut, so dass es die Chefin und auch Kollegen mitbekamen.

Meine Chefin meinte nur zu mir, ich solle mir das nicht annehmen. Das würde der Kollegin öfter nach Alkoholgenuss passieren.

Ich kanns aber nicht einfach abtun...zumal ich diese Kollegin jeden Tag sehe.

Ich habe damals zu meiner Chefin auch vernünftig gesagt, warum ich mit dem Einsammeln des Geldes nicht einverstanden erkläre. Ich musste halt im letzten Jahr schon öfter für unbekannte Leute zahlen und das finde ich nicht Ok...muss selbst sehen, wie ich mit meinem Geld zurecht komme!

Kann man sich gegen solche Angriffe wehren?Auch wenn diese auf der Weihnachtsfeier passieren? Muss man sich derart beleidigen lassen und so ein Verhalten hinnehmen?

Ich fühle mich total schlecht...bin aber trotzdem nicht anderer Meinung zu dem o.g. Erzählungen.

Was kann ich machen? Und was kann ich machen, dass ich mich wieder besser fühle.
Irgendwie habe ich schon den ganzen Tag Bauchweh und könnte Weinen...bin durcheinander...fühle mich einfach schlecht!

Reagiert habe ich mit dem Angriff nur, dass sie mich in Ruhe lassen soll...mehr konnte ich nicht sagen. Aber sie hat nicht aufgehört und noch mehr reingesteigert. Ich habs ignoriert!

Leider ist das schon der zweite Vorfall dieser Art. Mit der selben Kollegin.

Kann mir jemand einen Tipp für eine Seite geben, wie man mit solchen Situationen umgeht. Vorallem für mich. Ich mag mit Ihr nicht reden und Sie auch nicht ansprechen. Ich mag sie eigentlich nicht mal mehr sehen.