Hallo allerseits,

ich ahben folgendes Problem:

Ich bin Arbeitnehmer. Ich arbeite in einem größeren Betrieb, in dem es keinen gleichmäßigen Schichtrythmus gibt. Auch die Einsatzzeiten varriieren sehr stark, da wir alle an den Anlagen routieren. Was auch sehr gut ist. Jedoch möchten meine Kollegen und ich uns alle zwei Wochen mal zusammensetzen, um Informationen aus zu tauschen. Wir haben unseren Vorgesetzten gefragt, ob es möglich wäre, dies sowohl eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn( für die Spätschicht ) und eine halbe Stunde nach Feierabend ( für die Frühschicht ) zu machen. Somit hätten wir eine Stunde für uns. Der Vorgesetzte hat dies auch genehmigt.
Jetzt lehnt unser Betriebsrat dieses aber ab, mit der Begründung, dieses solle in der Arbeitszeit stattfinden. Im Grunde sehe ich das auch aber bei unserer Struktur ist dies nicht möglich. Auf die Frage bei dem Betriebsrat, warum er es Ablehne und das es die Struktur nicht anders her gibt, kam die Antwort eines Mitglieds, die Struktur interressiert mich nicht, macht das während der Arbeitszeit.
Was können wir in dem Fall machen??????