Hallo,
ich war zwei Jahre lang Vorsitzende der JAV. Ende November läuft meine Amtszeit also aus.
Ich habe vor ca. ein dreiviertel Jahr auf meine Anfrage hin von unserem Personalverantwortlichen mündlich mitgeteilt bekommen, dass ich vorraussichtlich aus betrieblichen Gründen nicht übernommen werden kann. Die mündliche Prüfung mit der die Ausbildung also enden würde, findet im Jan. 07 statt. Meine Leistungen im Betrieb wie auch in der B-Schule sind gut.
Nun habe ich gelesen, dass der AG mich (als ehemaliges JAV Mitglied) drei Monate vor Beendigung der Ausbildung, schriftlich informieren muss, dass und aus welchen Gründen er mich nicht übernehmen kann. Das ist nicht geschehen.
Was kann bzw. was sollte ich tun um übernommen zu werden und dabei rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen? Welche Probleme könnten auf mich zu kommen?
Für eine Antwort VIELEN DANK!