Ein freundliches Hallo ans Forum,
kurze Fallschilderung: Wir hatten heute Abend eine ordentliche BR-Sitzung, zu der auch die GL geladen war. Unser BR-Vorsitzende hat ohne das Gremium oder die GL zu informieren einen Vertreter der Gewerkschaft mitgebracht.
Unser Chef hat darauf hin gebeten, dass der Gewerschaftsvertreter nicht an der Sitzung teilnehmen soll, weil er ja auch niemand vom Arbeitgeberverband mitgebracht hat. Darauf gibt unser Vorsitzender bekannt, dass die Sitzung somit geplatzt sei und er einen neuen Termin anberaumt.
Nun meine Frage: Kann der BR-V so einfach nach Gutsherrenart bestimmen ob er die Sitzung (weil Ihm etwas nicht in den Gram passt) aufhebt.
Nach dem Motto von Ludwig dem14. "Der Staat bin ich"
Schließlich haben sich die Kollegen und die GL sich auf diesen Termin vorbereitet, der schon lange gesucht wurde und zweimal verschoben wurde.
Um solche fälle in Zukunft zu vermeiden, möchte ich gern wissen,was der Gesetzgeber dazu schreibt.
Freundliche Grüße