Hallo Leute
Bin mal gespannt was ihr da zu sagt!!!!
So ich habe, schon mal berichtet das wir ein Unternehmen mit 168MA sind und das wir unseren BR erst seid dem 30.06.06 haben.
Ich habe euch ja auch schon letzte Woche mitgeteilt dass unsere GL gegen mich schießt.
Wie zB. Er will mir die std. die ich als BRV mache nicht bezahlen, er ist immer noch der Meinung ich soll das in meiner Freizeit machen und nicht während meiner arbeit. Oder ich soll ihm den nach weis liefern was ich im Büro mache, darüber kann ich nur lachen das geht ihn nix an.
Ich weis nicht wie oft ich ihm das schon gesagt habe,das ich das in meiner arbeit erledigen muss und nicht nach meiner arbeit.
Dies bezüglich habe ich ihm auch noch die Gesetzte gezeigt aber er interessiert sich nicht dafür, nun gut.
So und auch meine eigenen Kollegen sind gegen mich sie haben mich am Do. 9.11.06 abgewählt als BRV.
Es gab keine Diskussion darüber, wollten mich nicht anhören und gaben selber auch keine Auskunft, sie baden mich nur das ich mein Büro räumen soll.
Nun was habe ich falsch gemacht, ich denke nichts.
Ich klaube das unser GF die BRM eingeschüchtert hat und so unter trug gesetzt hat das die nicht mehr anders konnten als mich abzuwählen.
So jetzt muss ich auch noch dazu sagen, unsere GL hat im Sommer 05 einfach mal so beschlossen dass, das Unlaubsgeld von 50% auf 25% gekürzt wird.
Die frage war für mich und meine Kollegen,ist das ok oder nicht? wir suchten dann rat bei einem RA.
Der dann uns mitteilte ne Männer das ist eine Betriebliche Übung und das kann er nicht so ohne weiteres einfach kürzen.
Die frage war dann was sollen wir machen?
Mit der GL Reden?
Die GL verklagen?
Mit den MA Reden?

Nun gut wir baten um ein Gespräch mit der GL um über das Problem zu reden, aber bis heute kam es nicht dazu.
Wir hatten uns dann umgehört was so die MA denken, die sind stink sauer das der BR nichts macht.
Also blieb mir anderes übrig als mit dem RA zu reden und dann die Firma zu verklagen, so als Vorreiter.
Die AN waren begeistert über diesen schritt von mir, und sagen das auch ( endlich mal einer der sich was traut)
Ich dachte zwar das ich am ende bin, habe mich auch Krank schreiben lassen.
Aber ich habe jeden tag so viel anrufe von meinen Kollegen dass , das mich wieder auf baut.

So jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Adolf