Hallo!

Vor ein paar Tagen haben meine Kollegen und ich erfahren, dass unser Unternehmen beabsichtigt, unser Büro zu schliessen.. In diesem Zusammenhang wurde uns mitgeteilt, dass es zu Entlassungen kommen wird. Namentlich wurden diese auch angekündigt.. Das es nur uns Frauen betrifft sei einmal dahingestellt.. (Wir sind 11 Kollegen; 4 Frauen, 7 Männer [ Konzern und in DE mehr als 4000 AN])

Ein Sozialplan besteht..

Nun meine Frage.. Als Betriebsratsvorsitzende (allein) mit "befristetem Vertrag aus besonderem Grund"... Wie sieht es nun hier mit dem Kündigungsschutz aus?? Der GBR hat mir hier keine Auskünfte erteilt.. :-(

Hier noch ein paar Eckdaten:

Büro mit 11 AN´s wird geschlossen
4 AN´s entlassen
7 restliche AN´s Home-Office bzw. Verlegung ins Stammwerk in den Niederlanden

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...