Hallo Kolleginnen und Kollegen,

habe hier ein kleines Problem, von dem ich hoffe .... ihr könnt mich gut beraten

Mit den BR-Ratswahlen bin auch ich dieses Jahr Mitglied unseres BR-Gremiums geworden. Leider war es mir aus arbeitstechnischen Gründen und Urlaub bis jetzt nicht möglich ein Seminar für BR (die erste Schulung) zu besuchen.

Einige meiner Kollegen genießen mittlerweile die zweite Schulungsmaßnahme und für mich meinte unser Vorsitzender... es gäbe keine Schulungen mehr in diesem Jahr für mich.... Jan bzw. Feb könnte ich die Möglichkeit bekommen, da es angeblich keine "ersten" Seminare mehr gibt... zudem meinte er, der Arbeitgeber unterstütze nur einen Schulungsträger.....

Nun meine Fragen: Gibt es tatsächlich keine Schulungen 1. Seminar mehr für dieses Jahr? und vor allem, kann es sein das der AG vorschreibt wo seine BR auf Seminar gehen?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar... denn unseren Vorsitzenden.... na ja... ihm gegenüber verliere ich langsam aber sicher das Vertrauen... was aber zu einen anderen Zeitpunkt zu klären wäre....

Sollte doch erst mal schwimmen lernen bevor ich ins Meer springe :-)

Herzliche Grüße

Maroni