hallo ihrs,

vielleicht kann mir jemand der erfahrenen hasen einen tip geben. wir, das heißt eine kleine gruppe eines 13köpfigen br, kämpfen seit geraumer zeit gegen windmühlen in den sitzungen mit vorschlägen, die die arbeitsorganisation im betrieb erheblich erleichtern würden. thema schichtpläne... wir fordern daß die schichtpläne dem br zur genehmigung vorgelegt werden und gegengezeichnet werden, damit eben das ständige geändere und die ungleichbehandlung oder eben auch in der letzten zeit nachgewiesene verstöße gegen das azg aufhören. unser brv mauert entschieden dagegen, weil er der meinung ist, es ist zuviel aufwand für den br und nicht machbar. pläne gibt es bei uns in der regel 14 tage im voraus, wir sind insgesamt rund 1400 leute verteilt in einzelne gruppen... wie können wir dem nachdruck verleihen, daß der br verplichtet ist dazu und wir doch noch die schichtpläne in unsere obhut kriegen?? ... derzeit laufen schichtplankontrollen, die immer wieder einzelne verstöße zu tage fördern... aber ich finde, kontrollen sind zu wenig, noch dazu, wo sie stichprobenartig gemacht werden. Kann mir da jemand helfen????