Hi,

wir haben da ein kleines, großes, Problem, und ich bitte euch, aus vielleicht eigener Erfahrung heraus Beiträge zu geben. Im Vornherein schon mal vielen Dank.
In unserem 9'er BR ist ein Kollege, mit dem es sehr schwer fällt eine vertrauensvolle und vor allem konstruktive Zusammenarbeit auf die Beine zu stellen. Dieser Kollege ist von seinem fachlichen Wissen und auch Können sehr wertvoll für uns und die Belegschaft.
Aber...
Um ein wenig den Hintergrund zu beschreiben, wurde dieser Kollege, ich sage jetzt mal wegen seiner "Hitzköpfigkeit" nicht zum BRV durch das Kremium gewählt.
Auch die letzten BR-Wahlen sollten eigentlich ein Zeichen für ihn gewesen sein, aber, Hitzkopf bleibt halt mal Hitzkopf. Als Folge der Wahlen, ist dieser in vielen Gebieten erfahrene Kollege, nun aus den wichtigsten Kommissionen ausgestiegen, und junge unerfahrene Kollegen mußten diese Lücke nun füllen.
Nun zum Problem: Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das dieser Kollege sich immer wieder querstellt. Ist zwar als BR durchaus nicht unüblich und sicherlich wichtig, aber nicht innerhalb des Kremiums.
Nun kommt es vor, dass dieser Kollege selbst bei Abstimmungen im BR die Ergebnisse nach aussen hin folgendermaßen preis gibt. z.B.:"Ich habe so nicht abgestimmt, aber euer BR", sprich die Anderen. versteht ihr was ich meine....? Und viele ähnliche Dinge.......
Wie bremsen wir solch einen Kollegen aus???

Bis denn dann und Danke