Erstellt am 12.10.2006 um 10:14 Uhr von harald
wenn es einen betriebsrat gibt hat er bei versetzungen mitbestimmung. wenn du der versetzung zustimmst ist es schlecht nachher etwas zu ändern.
zu ERA kann ich nichts sagen da ich nicht weis was das ist????
Erstellt am 12.10.2006 um 11:58 Uhr von cherny67
Hallo Kollegin Vertriebler ;-),
Warum solltest du dich schlechter stellen wenn du mehr verdienst??
Verstehe ich nicht.
Bei ERA wird dein Tätigkeitsgebiet bezahlt bzw. bewertet, d.h. wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Aufgabengebiet als techn. Zeichnerin weniger hoch bewertet worden als dein neues Aufgabengebiet. Und dies wird sich bei der Einführung von ERA bei euch normalerweise auch nicht ändern.
Sprich, die Eingruppierung bei ERA wird dann in deinem Fall als Vertrieblerin ebenfalls höher sein als wie die der techn. Zeichnerin.
Außerdem ist das so eine Sache mit deiner Zustimmung, du hast deiner Versetzung zugestimmt, mit einer Sorge die du hattest. Verstehe mich richtig, du hast angenommen das dir keine andere Wahl bleibt. wenn ich dich richtig verstanden habe. Ansonsten hat Kollege Harald recht, im Nachhinein der Versetzung nicht mehr zustimmen zu wollen ist in deinem Fall natürlich problematisch.
Du hättest besser vor deiner Zustimmung mit dem Betriebsrat sprechen sollen, und ihm damit damit gewissermaßen Handlungsfreiheit geben können. Natürlich kannst du jetzt auch noch mit ihm sprechen, aber du mußt dir im Klaren sein, dass du dadurch an Glaubwürdigkeit verlierst.
Außer du wurdest so extrem unter Druck gesetzt! Dann kann dir dein BR helfen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Bis denn dann