hallo,
darf oder bzw. muss der Betriebsrat bei einem Personalgespräch auch den ARBEITNEHMER auf ein fehlverhalten Aufmerksam machen ? z. b: bei einem Personalgespräch stellt sich heraus, das ein AN einen Kollengen geschlagen und beleidigt hat. oder MUSS / Darf der Betriebsart nur Neutral handeln ? Ich als Betriebsratsmitglied bin sehr neu im amt (und noch keine schulungen gehabt- die zwei Kollegen die schon länger im Amt sind leider im Urlaub) und muss bald bei einem Per. gespräch teilnhemen, wo zu 100 % feststeht das ein fehlverhalten vorliegt (nicht das o.g bespiel aber schon sehr gravierend). Der AN streitet alles ab.

wie verhalte ich mich am besten, da ich ehrlichgesagt jetzt in einem solchen Gesprächsverlauf in konflikt geraten würde - in meiner Position als Arbeitnehmervertretung???????

danke und liebe grüße
nanni