Hallo zusammen,

irgendwie bin ich in einer komischen Situation.

Ich wurde dieses Jahr in den BR als Vollmitglied gewählt. Das schmeckt meinem Vorgesetzten nicht. Zudem bin ich noch Schwerbehindert.

Er transaliert mich immer wenn es geht. Prüft Arbitszeitnachseiße stellt Gerüschte in den Raum über die Arbeitszeiten owohl in der BV gereglt ist das er dies auf solch eine Art nicht machen darf.

Er macht sich öffentlich Lutig über mein zu hohes Körpergewicht.

Er kontrolliert oder hinterftragt was ich wo als BR gemacht habe.

Er sagt zu Kollegen das er mich am liebsten rauschmeißen würde aber die Personalsituation dies im Momment nicht zuläßt. ( Gibt es Zeugen )

Er fasst mich am Arm als an und das unter Zeugen und ich habe ihm auch schon gesagt das er das lassen soll.

Er haut auch Kumpelhaft mir auf den Oberarm, dies auch vor Zeugen, und das letzte mal hat es auch weh getan. 2 mal auf der Areit, 1 mal Abends beim Essengehen mit den Kollegen wo aber hier nur Firmenangestellte vor Ort waren und alle über den Firmen EMail Server eingeladen wurden.

Er weiß ganz genau was ich für eine Behinderung habe dennoch achtet er das absolut nicht.

Ich hatte mich schon mal beschwert über das Verhalten von Ihm. Dies bekomme ich von Ihm vorgehalten mit den Worten. Das nächste mal geht das anderes für Sie aus. Ich würde mich nicht mehr beschweren.

Meine Kollegen im BR Interessiert dies nicht. Der oberste Chef meint das wir ein kommunikations Probelm haben weil er sich dann im Vorfeld mit seinen Aussagen positioniert. Er würde es so nicht meinen, wie ich es verstehe!

Auch haben wir im Team ein Personalprobelm, einige Stellen müssen mit Spezialisten besetzt werden die eine Schulung erhalten sollen.
Hier sagt er dann zu mir weil ich nicht mehr so einsetztbar bin bin ich nicht der Richtige für dies. Es werden dann andere genommen, die aber dann wie ich durch andere Jobs im Unternehmen auch wenig Ziet haben. Ich frage wieder aber dann kommt immer nur das Gleiche. Das finde ich als Benachteiligung, genauso hilft er nicht mir als Schwerbehinderter um ein weiterkommen im Betrieb so das es mir mit der Arbeit leichter fällt. Die SBV macht nichts da diese unfähig ist. Ich hab die auch nicht gewählt. EIn Vetretrer gibt es nicht.

Genauso sagt er das er sich vom Betriebsrat nichts sagen läßt um Ihm das alles egal ist. Tage später kommt er dann und meint, es ist ja schin wichtig einen BR zu haben.

Wenn ich eine Kollgin in einer anderen Abteilung angerufen habe und da war ich noch nicht im BR kam er sofort zu mir und hinterfragt was ich mit dem BR hatte.

Das macht er jetzt mit den Kollegen die auch sich nicht wehren können.

Er droht immer das ich genug Material liefere für eine Fristlose Kündigung, er möchte dies aber nicht aussprechen. Und auch als Behinderte BR Mitglied ist man kündbar.

Er meint auch es wäre keine gute Idee wenn ich mich nochmal über Ihn beschwere da er ja nach der letzten Beschwerde sogar befördert wurde und Ihn das gestärkt hat.

Ich führe seit dem ein Mobbing Tagebuch.

Aber sorecht wiß ich nicht weiter...

Grüße

Balduin