Guten Tag ich wende mich in einer ernsten sache an sie, es geht um meinen Vater er Arbeitet als Software entwickler in einem Klein betrieb, mit einem Moantlichen festgehalt.. mein chef beutet meinen VAter aufs Übelste aus z.t 70 stunden woche... keine bezahlten Überstunden und kein Freizeitausgleich...mein Vater geht um 7 aus dem Haus und kommt Abends um 23 uhr nach hause (so wie heute)... Er droht meinem Vater jedesmal mit kündigung, oder sogar mit schadensersatz klage gegen meinen Vater wenn er die "Projekte" nicht bis zu ihrem festgelegten Zeitpunkt fertig sind... "sie würden nie mehr Finanziell den Fuß auf den Boden kriegen".... dieser Chef ist ein Einschüchterungs und Rethorik Genie... er weiß genau wie er meinen Vater zu bereden hat um ihn gefügig zu machen... "sie sind bald 60 sie finden doch keinen neuen Job mehr wenn ich sie kündige"
Und jesesmal heißt es "Das projekt ist in verzug wir müssen überstunden machen"... das geht seit 7 Jahren so aber es wird immer schlimmer.... mein Vater ist leider ein sehr Ängstlicher Zahnloser Mann von Natur aus der sich leicht einschüchtern lässt...

Hinzukommen gesundheitliche Probleme... er hatte einen Herzinfakrt vor ein Paar jahren und diese Übertrieben Überstunden schaden zusehens seiner Gesundheit... aber seinem Chef wäre das egal er könnte sich in der Firma zum "Herztot" Arbeiten ....

Was könnte man tun gegen diesen Chef wie sollte man sich verhalten er ist ein sehr Dominanter Mann der sich auch mit gesetzten Auskennt (und sich dennoch nicht dran hällt) am liebsten würde ich diesen Chef verpfeifen aber dann verliert mein Vater seine Stelle....

Danke schonmal für Tipps und Ratschläge :)