Hallo
Eine Mitarbeiterin aus einer Filiale bat mich um Hilfe. Sie hat Probleme mit ihrer Filialleitung.
Die Mitarbeiterin hat ein Trauerfall im engsten Familienkreis und fühlte sich nicht in der Lage zur Arbeit zu gehen. Es waren 2 Tage die sie nicht da war. Seitdem wird sie für Dienste eingetragen wo sie eigentlich frei hat. Jetzt muss sie noch zum Amtsgericht wegen dem Erbe jetzt muss sie eine schriftliche Bestätigung bringen sonst darf sie nicht hin. Zusätzlich hat danach einen Schichtwechsel der die 11 Stunden Ruhezeit unterschreitet. Als extra würde mir berichtet das sie eine andere Kollegin versetzten lassen möchte, an eine Stelle wo sie kaum hinkommt. Außerdem lässt sie die Filiale von Freunden beobachten wenn sie nicht da ist.
Die Kollegin mit dem Trauerfall wurde auch schon zu extra putzschichten eingeteilt, weil die Filialleitung der Meinung war, wer mehr Urlaub als andere hat muss nochmal richtig arbeiten (sie ist Schwerbehindert).
Hab mir die Dienstpläne angeschaut, die Filiale konnte ohne Probleme besetzt werden, auch der Gerichtstermin ist vom dienstplan kein Problem. Was mir aufgefallen ist, die Filialleitung hat auffällig viele Schichten besonders Frühschicht.
Sie hat wohl sowas bei einer anderen Kollegin auch schon mal abgezogen, die musste Frühschicht machen, danach durfte sie zur Beerdigung von ihren Mann gehen.

Persönlich bin ich der Meinung das sie für den Posten als Filialleitung nicht geeignet.

Meine Frage ist was kann das Gremium in diesen Fall tun.