Tips für BR-Aushang?
Hallo zusammen, kann mir jemand Tips geben für einen Aushang Thema: Probleme, Sorgen, Ärger
Wir möchten einen Aushang machen dass die Mitarbeiter motiviert sich an uns zu wenden.
Vielen Dank schon mal für eure Tips lg Martina
Community-Antworten (2)
13.09.2006 um 22:46 Uhr
Es gibt die Möglichkeit euer Anliegen bei einer Betriebsversammlung mitzuteilen, Aushang an den schwarzen Brettern, einen Kummerkasten in den man auch anonym eine Nachricht oder einen Hilferuf einwerfen kann oder ihr legt euch im Intranet einen Container zu in dem eure Arbeit, das bisher erreichte und das was ihr noch erreichen wollt eingestellt werden kann. Das motiviert die Kollegen euch auch mal per E-Mail zu schreiben. Solch eine Möglichkeit im Netz sollte euch der AG gestatten. Ist es doch auch in seinem Sinn, wenn Betriebsfrieden herscht und Probleme so beseitigt werden könnten. Ich wünsche viel Erfolg
13.09.2006 um 23:49 Uhr
Zudem habt Ihr die Möglichkeit Sprechstunden einzuführen.. Dabei ist aber zu bedenken wieviel Anliegen die MA haben, bzw. wie euer Betriebsklima ist. Weil ansonsten kann es passieren dass man irgendwann dasitzt und keiner kommt...
Verwandte Themen
Wann ist der neue BR rechtsgültig im Amt?
ÄlterHallo Kollegen. Habe da ein dringendes Anliegen. Nach den BR-Wahlen am 2.02.06 haben wir einen neuer BR, ohne den vorigen BR-Vorsitzenden, der sein Amt niederlegte. Frage Wann ist der neue BR
Ist ein von beiden Seiten unterschriebener Aushang eine BV
ÄlterHallo zusammen, in unserer Firma gibt es eine BV für Gleitende Arbeitszeiten. Der Geschäftsleitung ist der Gleitzeitrahmen viel zu groß sie möchte nun einen Aushang machen in welchem für 3 Abteilunge
Aushang Überwachungskamera
ÄlterDer Arbeitgeger hat als Abschreckung in unserem Betrieb einen Aushang bereits aushägen lassen, dass eine Überwachungskamera angebracht wird. Der BR hat diesem Aushang aber nicht bezw noch nicht zugest
BR-Aushang wurde vom Personal abgehängt - Handeln nicht in Ordnung?
ÄlterHallo, Unser Betriebsrat hat diese Woche einen Aushang (Information) ans schwarze Brett gehängt. Dieser wurde nun von einer Mitarbeiterin abgerissen. Gibt es Paragraphen dazu, um die Mitarbeiterin
Verdi Aushang
ÄlterHallo Kollegen, wir haben für die Verdi auf unserem Schwarzen Brett den mit der Gewerkschaft abgestimmten Informationstag ausgehangen. Der Informationstag hat bereits stattgefunden Unser GF hat