Hallo Alle,
unser AG hat aufgrund einer großanlegten Umstellung im System (PC Programme) in der Produktion Überstunden von 30 Minuten/Schicht angeordnet. Unsere Produktioner arbeiten im 12Stunden Schichtsystem, so müssten sie nun (für den Zeitraum von einer Woche) 12,5 h pro Schicht arbeiten. Der BR wurde vorher nicht informiert. Die Info kam sehr kurzfristig am Freitag (von einem Mitarbeiter), so dass uns erst einmal kein Handlungsspielraum blieb. Unser BR hat den GF nun darauf hingewiesen, das das so nicht geht und unter anderem zu Problemen mit dem AZG führen würde. Der hat abgewiegelt: Das wird jetzt so gemacht-fertig! Die Zeit läuft - die Anweisung läuft auch noch bis zum 15.09. was sollen /könnenwir tun? Wir wollen uns das so nicht bieten lassen - sind aber auch noch ziemlich neu in der "Betriebsratsarbeit"

Danke Rasch