Hallo zusammen,

Ich bin Wahlvorstand und bräuchte mal eure Meinung.
Wir sind ein Transportunternehmen deren Fahrzeuge auf zwei Standorte verteilt sind. Der eine Standort ist die Firmenadresse der zweite Standort ist ca 80 km entfernt dort stehen Fahrzeuge es ist aber keine offizielle Niederlassung die Fahrzeuge steht doch nur und alles wird von der Zentrale aus erledigt . Wir möchten jetzt einen Betriebsrat gründen und stellen uns die Frage müssen wir jetzt zwei Betriebsräte gründen oder reicht einer. Wir wollen nur einen. Wir möchten deswegen nur einen Gründe weil wir dann einen dreier Betriebsrat gründen könnten müssten wir zwei Betriebsräte gründen wäre es jeweils nur ein einer Betriebsrat. Kann unser Chef uns zwingen zwei Betriebsräte zu gründen oder ist das die Entscheidung des Wahlvorstands?